Menüleiste

28. Oktober 2013

Auf nach Lombok, aber vorher est ein 2-tägiger Boxenstop in Padang Bai


14.-16. Oktober 2013

Eines stand in Kuta trotzdem relativ schnell fest. Die rutzels kehren Bali den Rücken und werden die "kleine Schwesterninsel" Lombok mit Ihren 3 vorgelagerten Inseln im Nordwesten bereisen: Gili Air, Gili Meno und Gili Trawangan (genannt Gilis). Einen Boxenstop sollte es, bevor wir die 4 stündige Überfahrt mit der lokalen Fähre antreten, in Padang Bai geben. Für die meisten Reisenden ist dieser Ort nur ein Durchgangsort, da hier die meisten Speedboote vom Hafen zu den "Gilis" übersetzen. Unsere Recherche nach sollte dieser kleine Fischerort durchaus seine Schönheiten, vor allem unter Wasser, haben. Also fuhren wir 3 Stunden mit dem Minibus von Kuta auf direktem Umweg über Ubud nach Padang Bai. Schaut Euch die Strecke mal auf der Karte an, dann wisst Ihr, was wir meinen...

In Padang Bai angekommen, wurden wir schon während des Aussteigens von einem älteren Homestay Besitzer angesprochen. ZZ saß Frau Rutzel bei dem fremden Mann auf dem Moped und rauschte durch die Mittagssonne zum Besichtigungstermin. Der Rutzel blieb, wie schon so oft, mit dem Gepäck zurück, schnief ;-) Nach 5 Minuten kamen die beiden Rocker wieder zurück und die Unterkunft war in trockenen Tüchern.

In den beiden Tagen pendelten wir durch das kleine Örtchen vom sogenannten "White Beach", der sich gut zum Bodyboarden eignete, und der "Blue Lagoon", der einzige zu Fuß erreichbar Schnorchelspot. Die beiden Spots waren schön, wobei die Namensgeber ein bisschen zu viel getunt haben. Am Abend ging es dann zum Abendbrot zur Frau Martini, eine herrliche Warung (lokales Restaurant) in der Mitte des Örtchens.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin