Menüleiste

19. September 2013

Kuala Lumpur


4. September 2013

Nach einem wirklich sehr guten Flug mit Sri Lankan Airlines, mit kurzem Zwischenstopp in Colombo (warum sind wir hier nicht erst einmal ausgestiegen?), sind wir in KL angekommen. Wir hatten uns mit Mariyanas gesammelten Punkten ihrer Best Western Karte im Best Western Dua Sentral eingemietet. Nun, wie kommt man vom Flughafen von KL am kostengünstigen dort hin. 
Immerhin sind es ca. 55km zum Hotel.
Erst einmal haben wir den Bus vom Flughafen zum Zentralen Bahnhof von KL genommen. In knapp einer Stunde waren wir schon da. Von dort aus sahen wir auch schon das Best Western Hotel, aber was tun? Laufen oder Taxi? Keins von beiden. Wir haben uns Dank des Tips einer netten Taxiticketverkäuferin in den kostenfreien Shuttlebus des Majestic Hotel Kuala Lumpur gesetzt. Gemeinsam mit 10 äußert elegant bekleideten Hotelangestellten machten wir uns auf den Weg. Bei der Ankunft am Hotel wollte uns jeder Angestellte aus dem Bus, inkl. der Hotelpagen des Nobelhotels helfen, unser Gepäck auszuladen. Wir taten ganz verdutzt und entschuldigen uns, dass wir wohl den falschen Bus genommen haben. Man zeigte uns, so wie es sich für exquisites Personal gehört, den kurzen Fußweg zu unserem Hotel. Hier waren die Bediensteten sicherlich genauso irritiert. Da kommen die Rutzels mit Rucksäcken und Zelt...

Man hatte wohl Mitleid mit uns und wenn man sich die Bilder anschaut, hatten wir nicht das schlechteste Zimmer mit einem tollen Blick, auch auf die Petronas Towers. Kurz frisch gemacht ging es auch gleich ins Getümmel nach Chinatown.





Ausblick vom Hotelpool


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin