Menüleiste

13. August 2013

Spaziergang auf den Karandila


5. August 2013
Nach vielen Tagen der Faulheit beschlossen wir mit Martin und seiner Freundin Naddi nach Sliven zu fahren um den Karandila (1198 Meter) zu "besteigen". Am Karandila gibt es auch einen Lift, den wollten wir aber erst für die Abfahrt nutzen.

Ein wenig naiv dachten wir, in einer Stunde sind wir oben. Es sollte sich aber im laufe der Zeit zeigen, dass wir mit unserer Einschätzung ziemlich falsch lagen. Es ging hoch und runter über Stock und Stein, aber nach 45 Minuten wurden wir mit dem ersten schönen Panorama und einer Sehenswürdigkeit belohnt - der Felsen mit dem Namen "der Ehering".  Der Aberglaube besagt, dass man durch den Ring krabbelt oder klettert und sich währenddessen etwas wünschen soll.  Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und nach und nach krabbelten wir durch das Gestein. Wie immer mit ausgelassenem Fotoshooting.

Was hätte Mann oder Frau wohl gemacht, wenn die Sehenswürdigkeit den Namen "die Klippe der Scheidung" gehabt hätte...

Danach ging es weiter zum Gipfel, den wir nach 2,5 Stunden inklusive einem ordentlichen Sonnenbrand erreicht haben.  Wie es sich später herausgestellt hat, haben wir ALLE Routen, die es auf dem Berg gab, mitgenommen. Eine kurze Abkühlung in einem kleinen Stausee war für den rutzel auch noch drin. Anschließend ging es mit dem Lift ins Tal.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin