Menüleiste

25. August 2013

Delfine in Sozopol?!


14.-17. August 2013

11 Jahre Bulgarien, immer am Strand vom Sunny Beach mit der schönen Altstadt von Nessebar. Nach dieser Strandbilanz haben wir uns entschieden ein bisschen die Südküste zu erkunden und so packten wir unsere 7 Sachen zusammen und fuhren Richtung Sozopol.
Der Charme dieser Stadt ist Nessebar sehr ähnlich. Eine tolle Altstadt mit schönen Häusern im altbulgarischen Stil und steil abfallende Klippen. 

Nachdem Frau Rutzel in gewohnter Manier ein Apartment für uns gefunden hat, ging es sofort zum Strand. Nicki und den Rutzel hielten es nicht sehr lange in der Sonne, so dass Abkühlen im 25 Grad warmen Schwarzen Meer angesagt war. Nach kurzer Zeit rief Nicki "Delfine, Delfine". Der Rutzel konnte es kaum fassen -Delfine im Schwarzen Meer und so nah am Strand. Natürlich wurde sofort Urlaubs-Paparazzi, Frau Rutzel, herbei gerufen. Sie konnte die schöne Begegnung noch gut als Video festhalten und der Ausflug nach Sozopol hatte sich schon jetzt gelohnt.


















Nach dem Sonnenbaden ging es dann am späten Nachmittag in die sehenswerte Altstadt. Als Topping gab es am Abend ein live-Act von Deep Zone Project an der kostenfreien Open-Air Bühne.

Kurz gesagt, ein perfekter Tag!














1 Kommentar:

  1. Ich sehs schon kommen und ihr lasst Euch in Bulgarien nieder, wuerd ich auch bei dem gutem Rum;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin