Menüleiste

24. Januar 2014

windig - wärmer - Hitzewelle


Unser erster Strandbesuch war in Aspendale und die Vorfreude war groß, endlich so warm, dass wir zum Strand gehen können. Aber als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, bekamen wir den starken und frischen Wind zu spüren und so mussten sich die armen Reisenden warm einpacken um Miro beim Kitetraining zuzuschauen.

Als Entschädigung zeigte sich das Weihnachtswetter dann von seiner guten Seite. Das Weihnachts-Barbecue mit den Mupos, Katja, Andi, Marie, Mya und Emma fand bei sommerlichen Temperaturen statt und am 1. Weihnachtsfeiertag war dann Christmas-Shooting am Strand angesagt.

Auch vor den Saunatemperaturen sind wir an den Strand geflüchtet. Die 4 Tage mit deutlich mehr als 40° am Tag und 36° im Haus, auch in der Nacht, waren echt HOT und als das Thermometer im Auto 46° angezeigt hat, war es Zeit für den Strand. Jung und alt hat hier eine Abkühlung gesucht und teilweise gefunden- im Vergleich zu der Stadt gab es hier zumindest eine heisse Meeresbrise. Je mehr sich die Sonne Richtung Horizont bewegte, desto voller wurde es am Strand. Mit kühlem Weisswein, Brot und Käse lies es sich in der Hitze gut aushalten. Den perfekten Abschluss gab es dann mit einer Open-Air Dusche im Garten.








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin