Menüleiste

12. Januar 2014

Melbourne? Wo? Da, hinten am Horizont…


seit 8. Dezember 2013

Was ist in den ersten Tagen hier in Melbourne - sind wir überhaupt in Melbourne? - mit den Rutzels passiert? 

Nachdem wir nach unserer 32 Stunden Anreise alle Kleidungsstücke ablegen mussten; die Reisepässe (angeblich zur eigenen Sicherheit) im Tresor der Mupos verschwanden; wir mit Altkleidern ausgestattet worden sind, die nicht Strassentauglich waren und Arbeitsschuhe erhielten, damit der Parkettfußboden endlich mal richtig gewienert wird, da wurde uns klar, dass wir im Haus der Mupos für unbestimmte Zeit "gehalten" werden. Hinzu kam der angebliche Sommer in Melbourne bei maximal 20° Tages- und gefühlten 5° Nachttemperatur bei Regen und Wolken im Wechsel.

Wir versuchten alles um Freigang zu erhalten. Wir übergaben Gastgeschenke, verliehen einen Preis ...und und, doch jegliches Einschleimen scheiterte. Es gab nur eine letzte Chance. Wir mussten uns nach 6 Monaten mit einem Fremdwort auseinandersetzen: ARBEIT. Wir ergriffen Schaufel und Rächen und arbeiteten bis zur Erschöpfung im Garten und plötzlich kam die Sonne heraus und mit ihr das Erbarmen der Mupos und Freigang wurde uns in Aussicht gestellt.

Der Bann war gebrochen und ab diesem Zeitpunkt taten die Mupos alles um uns Australien so schmackhaft wie möglich zu machen. Wir bekamen unsere frische Wäsche zurück, es gab Brot und Käse zum Frühstück und wir wurden sogar mit bulgarischem Schafskäse überrascht. Einzig unsere Reisepässe haben die Mupos einbehalten, aber das ist uns Wurscht, denn wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wer weiß wann wir die Pässe wieder brauchen werden…

Miro musste in der ersten Woche nach unserer Ankunft noch arbeiten und so war die Melli unser Privatanimateur. Das Blatt hatte sich nun ganz schnell gewendet ;-) Wir fuhren gemeinsam in den Dandenong Ranges (alias DingDong by der Rutzel), der Nationalpark um die Ecke. Hier haben wir Gelbhauben-Kakadus, Rosellas, lachende Kookaburras (die größte Eisvogelart) und Echidna gesehen. Danach fuhren wir zu einem Aussichtspunkt in der Bucht von Port Phillip. Von hier aus durften wir das erste mal Melbourne erblicken. Seht ihr es? Ja, da hinten am Horizont ;-)



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin