Menüleiste

22. Oktober 2014

Cancún - ¡Hola, México!


19.-21. Oktober 2014

Endlich ist ein Traum war geworden, zumindest für Frau Rutzel - wir sind in Cancún, Mexiko und hier startet unsere Reise durch Mittelamerika. Die Stadt ist eine der meist besuchten in der Provinz Quintana Roo, vermutlich wegen dem türkis blauen Wasser in der Zona Hotelera. Die Zona ist ein langer und schmaler Streifen Festland, an dem sich die großen Hotelketten und einige Luxusläden reihen. Was heißt einige, Prada, Armani, Louis Vuitton, Gucci und viele mehr. Alles was ein Mensch nicht braucht. Ein Einkaufsparadies für die hier hauptsächlich amerikanischen Touristen. Auf der einen Seite befindet sich eine Lagune, auf der anderen das karibische Meer. Stellt euch einen Benzinkanister vor - der Griff ist die Zona Hotelera und das leere ist die Lagune. Und wer sich das nicht vorstellen kann, kann hier rein schauen und sollte mal ein wenig an seiner Phantasie arbeiten.

Wir sind mit dem local Bus zum Playa Delfines gefahren und von dort aus am Strand ca. 8km gelaufen. Natürlich haben wir uns dabei nicht eingecremt, wie können wir uns sonst einen Sonnenbrand holen? Ja, toller Strand und tolles Meer, trotzdem sind wir froh, dass wir uns nicht hier nieder gelassen haben. Nicht, dass wir die Übernachtungen hier zahlen können ;). Wir haben uns in einem Zimmer im Mayan Hostel in Cancún Centro (Zentrum) eingemietet. Das Zimmer ist ganz nett, hat aber Probleme mit der Frischluft. Und gleich müssen wir uns daran erinnern, dass wir nicht in Asien sind und wir etwas mehr für die Unterkunft zahlen müssen, dafür aber weniger an Qualität bekommen. Also, die Latte runter schrauben und auch private Zimmer in Betracht ziehen. Ja, diese Umstellung wird noch ein paar Tage dauern. 

Gleich am Abend gab es in dem nah gelegenen Park ein Fest. Oder vielleicht ist das jeden Sonntag? Keine Ahnung, auf jeden Fall gab es viele kleine Stände, wo Schmuck und handgefertigte Waren angeboten werden. Natürlich auch Essen und Getränke. Auf der Bühne gab es eine Zumba Vorführung. Ja, die Mexikaner können ruhig alle mitmachen. Wenn wir uns hier umschauen, sind die meisten Menschen etwas zu klein für ihr Gewicht. Kein Wunder bei den ganzen Nachos, Tacos, Burittos und Co. Das heißt für uns, dass wir uns mehr auf Obst und Gemüse konzentrieren müssen. Eigentlich gilt das nur für mich, Frau Rutzel :) Hoffentlich magert sich der Rutzel nicht wieder auf 68 Kilo runter… Damit das nicht so schnell passiert haben wir sicherheitshalber erst mal eine große Portion Nachos mit verschiedenem Fleisch und Käse bestellt. Dazu gab es feurige Jalapeños. Beweisfotos gibts keine, weil die Kamera im Zimmer lag.

So, dass sind unsere erste Eindrücke aus Mexiko. Im Moment ist es etwas nass hier, da es immer noch die regenreichere Saison ist. Aus diesem Grund haben wir uns gegen die Isla Mujeres (eine vorgelagerte Insel nahe Cancún) entschieden und sind zum touristischen Playa del Carmen gefahren. Mal sehen was es hier zu tun gibt, wenn es schifft... Die Wettervorhersage gibt uns auch keine Hoffnung auf Sonne in den kommenden Tagen. Aber Hauptsache warm :)

Übrigens: 
Was bei den Rutzels zwischen dem 1. Juni und dem 19. Oktober passiert ist werden wir irgendwann mal schreiben. Wir versuchen jetzt erst mal up to Date zu bleiben...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin