Menüleiste

31. Juli 2013

Flug nach Sofia (Bulgarien) am 4. Juli 2013


Die grosse Reise beginnt auf den Tag genau in 2 Monaten aber unser Gepäck für Bulgarien sprengt alles. Schon Zuhause stellen wir fest, dass wir mit den 23 Kilo pro Person zzgl. 8 Kilo Handgepäck wohl nicht ganz auskommen. Der Rutzel ahnte gleich, dass es dieses mal beim Check-In eng werden könnte. So geschah es dann auch. Die Waage zeigte 51 Kilo an und die "nette" Mitarbeiterin von Air Berlin legte uns das Umpacken ins Handgepäck, welches schon gefühlte 20 Kilo hatte, nahe. Also einige Damen- und Herrenschuhe, ein 5x5x5 Meter Sonnensegel und…
aus dem Koffer ins "kleine" Handgepäck. Beim nächsten Wiegen waren es nur noch 48 Kilo - noch 2 Kilo raus - und beim dritten Wiegen endlich nur noch 45,7 Kilo. So ein Mist, ein Paar Flip Flops zu viel raus...

Dafür wog das Handgepäck zu diesem Zeitpunkt ca. 25 Kilo. Ein Rucksack mit Elektronik und Kabelgelärsch (7 Kilo) und eine Reisetasche mit 9 Paar Damen- (ja, NEUN) und NUR 5 Paar Herrenschuhen, einem Sonnensegel und verschiedenste elektrische Haartuning- und Vernichtungsgeräte. So viel Haar können die Rutzels am ganzen Körper doch gar nicht tragen?

Uns war bewusst, so geht es nicht. Der Rutzel setzte ein paar Chucks und ein Paar andere Sneakers einfach am Flughafen aus. Zumindest hatte er die Schuhe nicht an die Schnürsenkel angebunden, so dass sich die Schuhe hoffentlich ein neues Herrchen gefunden haben. Frau Rutzel hat 3 Paar Schuhe bei der lieben Karen am Schalter abgegeben damit Bettina diese abholt, dem Fred gibt und er die geretteten Schuhe dann bei der Mama vom Rutzel vorbeibringt.

Frau Rutzels Dank geht an Karen, Bettina und Fred, die für die Rettung der 3 Paar Schuhe verantwortlich waren.

Im Anschluss kam die nicht weniger spektakuläre Sicherheitskontrolle. Wir benötigten für unser Handgepäck erstmalig 5 Kisten, das ganze Transportband war voller Handgepäck der Rutzels. Beim Zwischenstopp in Berlin fragte der Sicherheitsmann: ist das wirklich alles "Handgepäck"? Rutzels Antwort mit: ja klar, viel ihm ein wenig schwer.

Aber am Ende der heutigen Reise sind wir von Gabi (Frau Rutzels Nichte) und Ihren Freund Mitko wie Pauschaltouristen - mit Schild am Ausgang - am Flughafen  Sofia abgeholt worden. Selbstverständlich hat das Gepäck nicht in den kleinen Kofferraum des 5er BMW gepasst. Aber das lag sicherlich alles nur an der Gasanlage im Kofferraum. Gaaaaanz bestimmt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin